SchöpfungsZeit 2019

Rund ums Brot<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>182</div><div class='bid' style='display:none;'>9150</div><div class='usr' style='display:none;'>73</div>

Rund ums Brot

Götterspeise und Teufelshörnchen





vom 1. September bis 4. Oktober
zum Thema Geschmackssinn vom Verein oeku Kirche und Umwelt

Das gemeinsame Essen hat in den Kirchgemeinden einen hohen Stellenwert und auch eine spirituelle Dimension. Die SchöpfungsZeit bietet die Gelegenheit, bewusst die Dankbarkeit für Gottes gute Gaben zu pflegen und gleichzeitig die problematische Seite der Ernährung mit ihrer Umweltbelastung zur Sprache zu bringen.

Im Bettags-Gottesdienst vom 15. September 2019 nehmen wir das Thema auf. Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich zu Kürbissuppe und Zwetschgenkuchen eingeladen. Die Trachtenfrauen verwöhnen uns ein weiteres Jahr mit ihren Leckerbissen und lassen uns auf den Geschmack kommen.
Bereitgestellt: 24.08.2019     Besuche: 18 heute, 47 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch